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Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Die elektronisch kommutierten Gleichstrommotoren sind mit Leistungen bis ca. 600 Watt mit externer oder integrierter (Kommutierungs-)Elektronik lieferbar. Sie haben gegenüber dem konventionellen Gleichstrommotor folgende Vorteile: Die Lebensdauer ist ähnlich hoch wie bei den Einphasen- und Drehstrommotoren. Bürstenlose Gleichstrommotoren laufen leiser, es tritt kein Bürstengeräusch auf. Sie können auf Wunsch mit Thermowächtern ausgestattet werden. Das Massenträgheitsmoment ist bei gleicher Nennleistung etwas kleiner. Damit sind bürstenlose Gleichstrommotoren dynamischer. Die Kommutierungselektronik kann mit Zusatzfunktionen, wie Sanftanlauf, Drehmomentbegrenzung und Drehzahlregelung erweitert werden. Mit angebautem Encoder können die bürstenlosen Gleichstrommotoren in Verbindung mit einem 4-Q-Regler als Servoantrieb eingesetzt werden. Standard-Anschlußspannung ist 24VDC, alle Motoren sind auch für Sonderspannungs-Anwendungen lieferbar. Mit den Motortypen BL / EM5020B, 5040B und 5060B sind Drehzahlen bis 40 000/min realisierbar und können mit Aussendurchmesser 65mm in erhöhter Schutzart IP68 gefertigt werden.
Sondermotoren

Sondermotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Abweichend zu den Normabmessungen können Sonderflansch und Sonderwelle gemäß Kundenvorgabe kurzfristig realisiert werden. Ebenfalls können Sonderspannungen und Sonderfrequenzen kurzfristig realisiert werden. Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: 0,09 bis 22kW Drehzahl:: 500, 750, 1000, 1500, 3000U/min
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren von SIBONI Die Motoren der Serien TRA, FER und NEO sind bürstenbehaftete permanenterregte Gleichstrommotoren. Gleichstrommotoren, Die Motoren der Serien TRA, FER und NEO sind bürstenbehaftete permanenterregte Gleichstrommotoren. PROLINE ONE und PROLINE TWO sind bürstenlose Servomotoren, diese zeichnen sich durch ein sehr hohes Leistungs-/Größenverhältnis aus.
Schrittmotoren

Schrittmotoren

Unsere Schrittmotoren gibt es auch als einzelne Komponenten in unterschiedlichen Ausführungen. Die Schrittmotoren als Einzelkomponenten gibt es in den Ausführungen: NEMA 34, NEMA 23, NEMA 17 und NEMA 11. Bei der Auswahl reicht die Bestimmung des richtigen Motors nach dem Haltemoment nicht aus, da das Drehmoment des Motors mit der Drehzahl abnimmt. Es ist für die Auswahl des richtigen Motors daher unerlässlich, ihn nach der Drehmomentenkurve zu bestimmen.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 E07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 E07

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD06 E07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (70 mm). Der Servomotor HMD06 E07 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,5 - 2,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,43 - 1,75 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 1,3 - 5,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 1,8 - 2,4 Nm/arcmin / 2-stufig: 1,9 - 2,4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Ultraschallgenerator Schweißen 2kW

Ultraschallgenerator Schweißen 2kW

Die intelligente und wirtschaftliche Lösung für alle Schweißaufgaben: SONIC DIGITAL HS3 GENERATOREN Als Generator für Industrieanlagen ist der Sonic Digital HS3 die erste Wahl: flexible Montage, einfache Einbindung in Steuerungsprozesse, hohe Wirtschaftlichkeit und Kompatiblität mit weiteren Systemkomponenten. Durch die optionalen Schnittstellen PROFINET oder PROFIBUS wird eine einfache Einbindung in Steuerungsprozesse und Fernwartung möglich. PATENTIERTER SONOSCAN: Der neue SonoScan ermittelt die optimale Arbeitsfrequenz noch schneller und präziser. INTELLIGENTES TEACH IN: Automatische Ermittlung der optimalen Startfrequenz und Regelparameter der angeschlossenen Schwingsysteme. OPTIMALE ERGEBNISSE: Berechnung und Ausgleich der Frequenzverschiebung bei Temperaturänderungen auch in kurzen Intervallen. INDIVIDUELLER EINBAU: Passend für jede Einbausituation ist die Montage flach oder um 90° gedreht möglich Leistung: bis 2.000 Watt Frequenzspektrum: 20/25/30/35/40 kHz Gewicht: 4 kg Abmessungen: 385 x 169 x 89 mm
a.p. microelectronic - E-Mobility

a.p. microelectronic - E-Mobility

„a.p. microelectronic - Ihr Entwicklungspartner für den E-Mobility Markt“ Elektromobilität – das bedeutet umweltfreundlicher Fahrspaß mit Elektrofahrzeugen, die für leise, saubere und komfortable Mobilität stehen. Prinzipiell können die meisten Elektrofahrzeuge an jeder Steckdose aufgeladen werden. Um das Laden schnell und flexibel zu machen, wird ein Ladestecker für das Elektrofahrzeug gebraucht. a.p. microelectronic liefert diverse Elektroniken, z. B. zur Steckererkennung und Verriegelung im Ladesteckerbereich, oder auch Steuerungselektronik für E-Ladestationen selbst und ist somit Entwicklungspartner für diverse Systemlieferanten auf dem E-Mobility-Markt.
Bürstenlose DC Motoren

Bürstenlose DC Motoren

Bis 1.100 Watt. Unsere BLDC- oder auch EC-Motoren (engl. electronically commutated, abgekürzt EC) sind elektronisch regelbar mit einer optimierten Regelcharakteristik, und so flexibel ansteuerbar. Die integrierten Hallsensoren ermöglichen eine genaue Erfassung der Rotorlagen. Standardmäßig sind die Modelle für verschiedene externe Regelelektroniken vorbereitet oder mit interner Regelelektronik versehen.
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Weier fertigt sowohl vollgeblechte, kompensierte Gleichstrommotoren als auch gejochte Ausführungen in den Leistungsklassen 0,1 bis 50 kW. Technisches Portfolio IP23 bis IP56 Spannungen 24-400 V Isolationsklassen z.B. F oder H Sonderausführungen auf Anfrage
Linearmotor

Linearmotor

Fokus auf einer effizienten Verarbeitung von großen Datenmengen liegt. Die hohe Leistungsfähigkeit der Motoren ermöglicht eine schnelle und präzise Positionierung. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und einer robusten Bauweise sind die Motoren besonders langlebig und wartungsarm. Die Steuerung der Motoren erfolgt über eine intuitive und benutzerfreundliche Software, die eine einfache Programmierung und individuelle Anpassung ermöglicht. Zusätzlich bieten wir umfangreichen Service und Support für unsere Produkte an. Unsere Motoren finden Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Maschinenbau, Automation und Robotik.
Servomotoren

Servomotoren

Für exakte, anspruchsvolle Bewegungsabläufe Für alle Anwendungen, die Präzision und Dynamik erfordern, sind Servomotoren geeignet. Die Servomotoren sind optimal für den Betrieb an unseren Invertern ausgelegt. Diese Kombination ermöglicht exakte, wiederkehrende Bewegungsabläufe durch aufeinander abgestimmte Rückführungssysteme. Je nach Anwendung und Bedarf des Drehmoments stehen Ihnen Servo-Synchronmotoren und Servo-Asynchronmotoren zur Verfügung.
Bürstenlose Servomotoren

Bürstenlose Servomotoren

Produkte Bausatz- & Torquemotoren Antriebselektronik CAE Software Linearmotoren Linearaktuatoren Kundenspezifische Motoren Servomotoren MS Servomotoren MSP Servomotoren (polgewickelt) AKM Servomotoren Hohe Geschwindigkeit DC-Motoren Integrierte Servomotoren Drehtische & Rundtische Getriebemotor mit Spannungswellengetriebe Wellgetriebe Drehtische (Riemenantrieb) Getriebe Elektromechanik Kundenspezifische Antriebselektronik Traktionsmotoren Weg/Winkelmessung Weltraum Schrittmotoren Reluktanzmotoren Hi-Rel Motor Design Seminare Anwendungen
Servomotoren und Scheibenläufermotoren

Servomotoren und Scheibenläufermotoren

Antriebe: Control Techniques, Posmo-Siemens, Fanuc, Kuka, Mavilor, Infranor, Siemens, SEW, Parvex, Indramat, Dunker, Elau, Emod, Evig, Lenze, Mattke, Gould-Gettys, ABB, AEG-Gettys, Stöber, Kobold, Bosch + Viele mehr.
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Motor-Schleifspindel MSS-02-2.2.9.0-0

Motor-Schleifspindel MSS-02-2.2.9.0-0

Motor: 10.000 / 500 Hz. Nmax: 350 V / 19,3 A. Spannung: S1 / 13,5 kW / 9 Nm Anwendungen: Schleifen Werkzeugschnittstelle: HSK 50 Motorart: Asynchronmotor Drehzahlbereich: 1000 - 10.000 min-1 Spannung: 350 V Strom: 19.30 A Drehmoment: 9 Nm Frequenz: 500 Hz bei 10.000 min-1 Leistung: 13,5 KW Gewicht: 60 Kg Lagerung: Fett - Lebensdauergeschmiert Schutzart: IP 54 Motorschutz: 1 x KTY 84-130 ° / 1 x PTC - 120 °C Belastungsrichtung: axial + radial Gebrauchslage: Horizontal Rundlauf: ≤ 5 μm Werkzeugwechsel: Pneumatisch 6 - 8 Bar Kühlsystem: Motor - Luftgekühlt Geschützt gg. Schmutz und Kühlschmiermittel: Sperrluft 0,5 - 0,8 bar Gehäusematerial: Stahl Verbindungskabel: ohne Kabel
1FT5020 Servomotor Siemens

1FT5020 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FT5020 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FT5020 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Betriebsspannung: 220-240V Drehzahl 50Hz: 600rpm (Power=0.77W) Drehzahl 60Hz: 720rpm (Power=0.87W) Abmessungen Ø 48 x 24mm Welle=2mm
Ultrasonic motor, Ultraschall-Motor, Ultraschallmotor / Piezomotor

Ultrasonic motor, Ultraschall-Motor, Ultraschallmotor / Piezomotor

MRI compatible, drives with high precision and full controllability. Die Piezo Sonic-Ultraschallmotoren verwenden piezoelektrische Keramiken und bieten so verbesserte Leistungen. Ultraschallmotoren
Sondermotoren

Sondermotoren

Sondermotoren Sonderbremsmotoren Kleinantriebe Sonderantriebe Sondermotor Sonderservomotor Sonderbremsmotor Sonderasynchronmotor Sondersynchronmotor
Elektromotoren

Elektromotoren

Rund um den Elektromotor und deren Ansteuerung bieten wir Ihnen ein breites Liefer- und Leistungsprogramm hochwertiger und energieeffizienter Antriebe und Steuerungen für sämtliche Anwendungen. Gerne beraten wir Sie zum Thema Verkauf, Wartung und Reparatur von Elekektromoten jeglicher Bauart und Hersteller.
Elektromotoren

Elektromotoren

Van Steen liefert Elektromotoren, aller Marken, Leistungen und Ausführungen.Unsere Hauptmarken sind Siemens, Triston und Rotor.Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen.
Elektromotoren

Elektromotoren

Wir sind spezialisiert auf die Auslegung von kompletten Antriebssystemen.
Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Im Gegensatz zu den konvektionsgekühlten Motoren in gleicher Bauform sind sie zusätzlich mit einem Wasserkühlmantel ausgerüstet. Dieser Wasserkühlmantel ermöglicht mit seiner spiralförmigen inneren Kühlschlange und dem sehr kleinen Wärmeübergangswiderstand zum Stator eine sehr hohe Dauerleistungsabgabe des Motors. Das Stillstandsdrehmoment erhöht sich dadurch um 100% und das Nenndrehmoment bei höheren Drehzahlen, je nach Motor, um 150-200%. Sie eignen sich daher vor allem für hochdynamische Applikationen, bei denen ein hohes Dauerdrehmoment, im Stillstand oder bei höheren Drehzahlen, verbunden mit einem sehr kompakten Motoraufbau, gefordert ist. Falls Sie punkto Produktionsleistung keine Kompromisse machen können, dann ist unser Serie W Ihre erste Wahl. Die 6-poligen Motoren haben als Rückführeinheit einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt standardmässig über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen bestellt werden.
Handel von Neugeräten, Ersatzteilen und Zubehör

Handel von Neugeräten, Ersatzteilen und Zubehör

Unsere Leistungen im Handel Beratung und Kauf bei allen unserer Standorte aber auch durch Vereinbarung mit unserem Außendienst bei Ihnen vor Ort möglich. Handel von Neugeräten, Ersatzteilen und Zubehör für folgende Gerätegruppen: • Generatoren (Benzin, Diesel) • Drehstrommotoren • Getriebemotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • Explosionsgeschützte Motoren • Gleichstrommotoren • Servomotoren • Elektromotoren – Norm, AC / DC • IE1 – Einphasen – Motoren 230 V~ • IE2 – Energiespar – Motoren • IE3 – Motoren • IE4 – Motoren • Neuwicklungen (Stator, Anker, uvm.) • Frequenzumrichter • Sanftanlaufgeräte • Zapfwellen u. Synchrongeneratoren • Ventilatoren • Elektrowerkzeuge • Pumpen • Gartengeräte • Treibstoff Maschinen (Benzin u. Diesel) • Pneumatik Geräte • Hydraulik Geräte • Fußbodenschleifmaschinen • Handwerkzeuge • Schleifmittel aller Art • Fußboden – Lacke, – Öle • Arbeitskleidung uvm. Weitere Maschinen auf Anfrage …
PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

Ansteuerung von DC Motoren und LEDs über CAN und LIN. Das EDAG PP9810 Motor Power System (PP9810 MoPS) kann zur Ansteuerung von bis zu fünf DC-Leistungsmotoren dienen. Dabei wird es in Prototypenfahrzeugen eingesetzt. Mit minimalem Aufwand können neue Sitzverstell- oder Fensterheberfunktionen realisiert werden. Es ist möglich die Geschwindigkeit, die Drehrichtung und Blockerkennung über Stromaufnahme zu regeln. Es stehen zwei Varianten von PP9810 MoPS zur Verfügung: eine Variante mit 5 Motor-Kanälen eine andere mit 3 Motor-Kanälen und 2 LED-Kanälen zur Ansteuerung von insgesamt 12-LED-Bändern mittels PWM. Eingänge zur Integration von Wegmesssystemen (Lichtschranke, Potentiometer, etc.) finden sich dabei an jedem Motor-Kanal. Die Bauform macht eine optimale Fahrzeugintegration möglich.
SpeedCutter Stent-Laserscheidanlage

SpeedCutter Stent-Laserscheidanlage

Der SpeedCutter ist eine Laserschneidanlage zum Schneiden von Stents und anderen kleinen Rohren. Er ist ausgestattet mit einem Faserlaser (100 – 400 Watt) oder Femtolaser (4 – 25 Watt). Der SpeedCutter ist eine Laserschneidanlage zum Schneiden von Stents. Er ist erhältlich wahlweise mit einem Schneidkopf (SINGLE) oder mit zwei Schneidköpfen (TWIN), mit Faser- und/oder Femtolaser. SpeedCutter Produktvorteile: - Parallele und voll automatisierte Produktion: Der SpeedCutter Twin verfügt als einzige Laseranlage zum Herstellen von Stents über zwei gleiche luftgekühlte Faserlaserquellen, die parallel zwei Stents schneiden. - Entwickelt für den Dauerbetrieb: Durch den robusten Granitaufbau wird absolute Festigkeit und damit große Wiederholgenauigkeit garantiert, dadurch kann die Anlage 24 Stunden pro Tag vollautomatisch produzieren. - Reduktion des Reinigungsaufwandes: Mit einem Femtolaser können neue bioresorbierbare Materialien geschnitten werden, womit Reinigungsprozesse umgangen werden, die bei herkömmlichen Faserlasern unvermeidbar wären. Artikelnummer: SpeedCutter Stent Cutter